Wir freuen uns sehr, dass bergwelten.com die inneren Werte unseres Schneeschuhguides promotet, denn schon längst sind die Berge im Winter nicht mehr nur den Ski-TourengeherInnen vorbehalten, zunehmend werden sie auch von wanderbegeisterten Menschen auf Schneeschuhen erobert. Diesem Trend folgt die Branche mit einer technisch innovativen Ausdifferenzierung der Modelle. Mittlerweile bieten TUBBS und Atlas Modelle nicht nur für EinsteigerInnen und Profis an, sondern eben auch für unterschiedliche Anwendungsbereiche: Back country für jene, die gern im Hinterland auf Entdeckungstour gehen, Mountain für die Mutigen und Höhenrauschsüchtigen unter uns und Trail für die Wald- und WiesenliebhaberInnen.

Weil aber das Leben und die Vorlieben nicht immer so eindeutig sind, haben wir für alle, die noch nicht den Richtigen gefunden haben, einen Schneeschuh-Guide entwickelt. Der Schneeschuh Guide bietet nicht nur einen Überblick über die gängigen Schneeschuh-Modelle und ihre Einsatzmöglichkeiten, er beinhaltet auch Tipps für die ersten Schritte, Verhaltensempfehlungen für den Umgang mit Natur und Wildtieren und Empfehlungen für die eigene Sicherheit im alpinen Gelände.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Vergnügen mit dem richtigen Partner an den Füßen!

 

Ab auf die Piste!

Auch für die Saison 2017/2018 haben wir für euch wieder alle wichtigen Infos für eure Feierabend- und/oder Wochenend-Pistentouren in unserem Pistentourenguide gesammelt, damit sich Feierabend-SkitourengeherInnen und PistenfahrerInnen nicht in die Quere kommen. Folgt dem Link und macht euch schlau!

Noch mehr Tourentipps, auch außerhalb Tirols, findet ihr im ALPIN Booklet

Habt viel Spaß und passt gut auf euch auf! 

 

 

zurück

Händlersuche

Finden Sie Händler in Ihrer Nähe

Girlpower x 2

31.07.2018
Frauen haben es in der heimischen Freeride-Szene nach wir vor nicht einfach. Mit Melissa Presslaber und Sandra Lahnsteiner haben wir heuer gleich zwei herausragende Freeriderinnen in unser Sponsorship aufgenommen. Mehr darüber erfahren…

Im Namen der Sicherheit

31.07.2018
Unsere Kooperation mit pistentour.com Mehr darüber erfahren…