Neil Williman stammt aus Blenheim, Neuseeland. Er verbrachte mit seinen Eltern viel Zeit am Mount Robert und noch ehe er mit drei Jahren zum ersten Mal selbst auf Skiern stand, nahmen ihn seine Eltern in der Rückentrage mit auf Skitouren. Als er 16 Jahre alt war, verließ er Blenheim und ging aufs Wanaka Mount Aspiring College. Dort fokussierte er sich ganz aufs Skifahren und fand schon wenig später Sponsoren, die seine Profikarriere förderten. 

Seit einigen Jahren pendelt Neil nun zwischen Europa und Neuseeland hin und her und verbringt seine Winter in den österreichischen Alpen. Die Freude über unsere Partnerschaft ist auf beiden Seiten groß:

'Contour skins are made locally in Tyrol with as many natural materials as possible, and they're always looking to innovate too, something I'm proud to be a part of!’

Neil Williman selbst ist begeisterter Nutzer von hybrid free Fellen.

2016/17 können wir Neil in folgenden Filmen bestaunen:

snowmads – a journey towards eastern suns – hier geht’s zum Trailer

characters on skis – hier geht’s zum Trailer

mehr Infos zu Neil Wiliman: www.neilwilliman.net

zurück

Händlersuche

Finden Sie Händler in Ihrer Nähe

Unterwegs im No Man's Land

09.10.2018
Auf contour skins durch die Antarktis Mehr darüber erfahren…

Da schau her!

31.07.2018
Einblicke in unsere Fellproduktion Mehr darüber erfahren…

Girlpower x 2

31.07.2018
Frauen haben es in der heimischen Freeride-Szene nach wir vor nicht einfach. Mit Melissa Presslaber und Sandra Lahnsteiner haben wir heuer gleich zwei herausragende Freeriderinnen in unser Sponsorship aufgenommen. Mehr darüber erfahren…