Das Tourenmagazin Bergsteiger testete zwölf Schneeschuh-Modelle, darunter unseren TUBBS Flex VRT und TUBBS Panoramic. Folgende Kriterien wurden zur Bewertung herangezogen: Verhalten beim Aufstieg & Abstieg, in der Querung und Qualität der Bindung. Aber auch Preis, Gewicht und die vorhandenen Typen/Größen flossen in die Bewertung mit ein. Dabei ging unser TUBBS Panoramic 25 M als klarer Testsieger hervor! Wir freuen uns sehr!

In der Begründung wird der „komfortable Trekking-Schneeschuh“ wie folgt bewertet:   

"Der klassische Schneeschuh mit einer schnell und sich optimal anpassenden, geschlossener Bindung ist in der Ebene wunderbar zu tragen, dank hinterer Aufbiegung auch im Abstieg. Relativ große Auftriebsfläche für weicheren Schnee oder schwereres Gepäck."

Aber auch unser TUBBS Flex VRT hat in der Bewertung der Jury sehr gut abgeschnitten und natürlich wollen wir euch auch hier die Begründung für den „bissigen Allrounder“ nicht vorenthalten:

"Der Alpinschneeschuh mit top Bindung und top Krallenkorb unter dem Vorfuß verbeißt sich in jeder Lage sicher in harten Schnee bis Eis und hält auch in weichem Schnee bei ausreichend Auftrieb. Ein Top Alpinmodell mit Allroundqualitäten."

Ein weiteres Modell unserer TUBBS Schneeschuhe hat eine sehr gute Bewertung beim Test des  outdoor Magazins erhalten: der TUBBS Flex TRK. Besonders in Bezug auf die gute Haftung, selbst in steilerem Gelände, aber auch bei der Handhabung, beim Geh-, Abroll- und Tragekomfort macht das Modell eine gute Figur. Wir freuen uns besonders über den outdoor Kauftipp 1/17, den der TUBBS Flex aufgrund folgender Begründung erhält:  

"Mit seinen effektiven Stahlzähnen und dem leichten Kunststoffdeck bietet er Luft nach oben: falls doch einmal der Berg ruft – mit dem Tubbs kann man der Aufforderung folgen. Selbst Steilhänge sind für das mit einer hohen Steighilfe ausgerüstete Modell kein Problem."

Unser Modell Atlas Treeline überzeugt die outdoor-Magazin TesterInnen vor allem durch den weich bespannten Aluminiumrahmen und eine Bindung, die auch quer zur Gehrichtung hin beweglich ist. So entsteht ein Gefühl extremer Bodennähe beim Gehen und sicheren Halts, selbst bei Hangtraversen. Der Atlas erhält das Prädikat „sehr gut“ mit folgender Begründung:

"Der Atlas dämpft hervorragend und setzt auch auf hartem Schnee geräuscharm auf. Eine top Wahl fürs Mittelgebirge!"

Jetzt brauchen wir nur noch auf den Schnee zu warten...

zurück

Händlersuche

Finden Sie Händler in Ihrer Nähe

Spiel mit und hol dir neue hybrid pure Felle von contour!

01.02.2017
Auch heuer gibt es wieder unser alljährliches Facebook-Gewinnspiel. Mehr darüber erfahren…

Schneeschuhwanderung mit Outdoor against Cancer & TUBBS

12.01.2017
Am 28.02. organisiert Outdoor against Cancer eine Schneeschuhwanderung. Koch alpin stellt Stöcke und Schneeschuhe von TUBBS kostenlos zur Verfügung. Mehr darüber erfahren…

Ab auf die Piste!

05.12.2016
Und damit Sie wissen, ob Sie richtig gehen, haben wir unsere Pistentouren-Broschüre neu aufgelegt. Mehr darüber erfahren…

Mehr als 150 Menschen bei 1. Innsbruck Freeride Night

29.11.2016
contour unterstützt die Tiroler Freeride-Szene. Mehr darüber erfahren…

„I’m proud to be a part of it!“

29.11.2016
contour-Partner Neil Wiliman freut sich über die Zusammenarbeit mit contour. Mehr darüber erfahren…