Der Herbst und damit die Zeit der kalten Füße naht. Gut, dass rechtzeitig zum Herbstbeginn ab September die Doghammer Hüttenschua aus contour Fellrestln im ausgewählten Einzelhandel erhältlich sind. 

Aus den Verschnittresten unserer Skifellproduktion produzieren die MitarbeiterInnen von Dogahmmer das Riemen- und Schaftmaterial der Hüttenschuhe. Was also eigentlich im Müll landen würde, wird so durch Upcycling einer völlig neuen Verwendung zugeführt. Nach langer Suche nach einer Idee, wie unsere Materialrest sinnvoll verwertet werden können, haben wir mit den findigen Jungs von Doghammer die perfekten Partner gefunden. Diese Kooperation freut uns besonders, zeigt sie doch, dass der Outdoormarkt durch gezielten Austausch und gemeinsame Projekte durchaus Potential hat, den ökologischen Fußabdruck deutlich zu schmälern. 

Neben den Vorteilen des Upcyclings müssen wir natürlich auch noch auf den einzigartigen contour-Steigfell-Look der Hüttenschuhe hinweisen J

zurück

Händlersuche

Finden Sie Händler in Ihrer Nähe

Unterwegs im No Man's Land

09.10.2018
Auf contour skins durch die Antarktis Mehr darüber erfahren…

Da schau her!

31.07.2018
Einblicke in unsere Fellproduktion Mehr darüber erfahren…

Girlpower x 2

31.07.2018
Frauen haben es in der heimischen Freeride-Szene nach wir vor nicht einfach. Mit Melissa Presslaber und Sandra Lahnsteiner haben wir heuer gleich zwei herausragende Freeriderinnen in unser Sponsorship aufgenommen. Mehr darüber erfahren…

Im Namen der Sicherheit

31.07.2018
Unsere Kooperation mit pistentour.com Mehr darüber erfahren…