UNSER
SKIFELL
SERVICE

Für mehr Sicherheit und Spaß am Berg!

Skifelle müssen gut haften, gleiten und wasserabweisend sein, um das Tourenerlebnis nicht zu beeinträchtigen. Mit unserem SKIFELL-SERVICE musst du dir keine Sorgen mehr machen. Wir kümmern uns auch um Reparaturen!

Fellpflege-service buchen
UNSER SKIFELL-SERVICE

Für mehr Sicherheit und Spaß am Berg!

Weil unsere Steigfelle aus einem wertvollen, natürlichen Rohstoff gefertigt werden, ist es uns ein Anliegen die Lebenserwartung des organischen Mohairs zu maximieren.

Aber was passiert, wenn die Skitourenfelle nicht mehr richtig haften? Wenn sie beschädigt oder verschmutzt sind? Diese und noch weitere Faktoren können das Tourenerlebnis negativ beeinflussen und es können teilweise gefährliche Situationen entstehen. Auch macht es einfach mehr Spaß, steile und schwierige Passagen zu bewältigen, ohne dabei ein ungutes Gefühl im Hinterkopf zu haben, ob das Fell nun hält oder nicht.

Egal ob Pistentour, die tägliche Trainingstour auf den Hausberg, ein kurzer Zwischenaufstieg beim Freeriden, eine mehrtägige Traverse oder doch die klassische Skitour im Winterwonderland – am meisten macht es Spaß, wenn man sich kompromisslos auf sein Material verlassen kann.

Und hier kommen wieder wir ins Spiel! Dank unseres SKIFELL-SERVICEs musst du dir zukünftig keine Gedanken mehr machen, ob dein Fell gut haftet, gleitet und gleichzeitig auch wasserabweisend ist. Wenn zusätzlich noch kleine Reparaturen notwendig sind, so erledigen wir diese ebenfalls gerne für dich!

Alles rund um den Kleber

  • Erneuerung des Klebers – Entfernung des alten Klebers und Erneuerung mit dem bewährten contour Heißkleber
  • Hybrid-Kleber – Klebeoberfläche von Staub, Wachs und weiteren Verschmutzungen befreien und die Klebekraft wieder herstellen
  • Klebefell und keine Trennfolie mehr? Bestelle ganz einfach ein contour Storage Mesh und einen neuen Packsack dazu.

Alles rund um das Fell

  • Neuimprägnierung des Fells, um dem Stollen bei wechselnden Schneebedingungen vorzubeugen
  • Kleine Reparaturen (z.B. Nieten, Nähen, Bügel, Strap, Endhaken) – direkt vom Profi

UND SO FUNKTIONIERT’S:

Es werden nur original contour Ersatzteile verwendet.

Sende uns, wenn möglich, vorab ein Foto zur Beurteilung zu, um sicher zu gehen, dass das Fell repariert werden kann.

Zu beachten: Es werden nur klassische Hotmelt-Felle der Marke contour, sowie hybrid-Felle angenommen. Andere Marken (aufgrund der unterschiedlichen Zusammensetzung der Kleber), sowie Adhäsionsfelle werden nicht bearbeitet.

Fellpflege-service buchen